Palmares Festival

Kommen Sie zur Parade der Pferde und genießen Sie die Imperial und pura vida Stimmung! 9. bis 21. Januar 2019

CostaRica.Org Explore Vacation Options Instituto Costarricense de Turismo

Palmares BullfightingSie werden das Palmares Festival nie vergessen!

In der Stadt Palmares, Alajuela, halten die Costa-Ricaner die Neujahrsfeier durch den Januar mit den weltberühmten Fiestas de Palmares. Mit Mega-Bars, Konzerten, Stierkämpfen, Karnevalen und mehr wird jeder eine gute Zeit haben. Es ist wichtig, den Erfolg dieser Feiern auf die 30-jährige Geschichte des Palmares Festivals zurückzuführen. Das Palmares Festival ist das größte Festival des Jahres mit einer Million Besuchern. Wenn Sie also im Januar in Costa Rica sind, ist es wichtig, sich etwas Zeit zu nehmen, um einen Halt bei dem zu machen, was einige als das beste Festival des Landes betrachten könnten.

 

Was werde ich beim Palmares Festival erleben?

Musik

Künstler aus aller Welt kommen zum Palmares Festival, um ihre größten Hits zu präsentieren. Mit Auftritten für jeden Musikgeschmack ist Palmares garantiert eines der besten Musikerlebnisse der Nation. Die Stadt hatte das Glück, Auftritte von Gruppen wie Maroon 5, Afrojack, Auténticos Decadentes, lokalen Bands und anderen zu erleben.

Stierkämpfe

Es ist kein costa ricanisches Fest ohne Stierkampf! Diese Stierkämpfe sind jedoch „a la tica“, was bedeutet, dass die Costa-Ricaner einen Spin im traditionellen Stierkampf haben. Improvisierte Stierkämpfer springen in die Arena, um den Stier zu verführen, sie anzugreifen, während sie versuchen, ihr auszuweichen. Costa-Ricaner genießen den komödiantischen Aspekt und wie mutig die Menschen sind, in einen geschlossenen Bereich mit einem Stier zu springen. Alle Bullen werden auch von der SENASA geschützt, einer für den Tierschutz in Costa Rica zuständigen Stelle, was bedeutet, dass sie vor Verletzungen durch Dritte geschützt sind.

Der Karneval

Eine der größten Traditionen des Palmares Festivals ist der Karneval. Am letzten Freitag des Festivals endet damit das so genannte größte Fest in Palmares. Menschen aus der ganzen Nation nehmen ihre Arbeit auf, um Palmares zu besuchen, um im Rhythmus der lokalen costa ricanischen Musik und der Auftritte der verschiedenen Gruppen (besser bekannt als „Compararsas“ in Costa Rica) zu feiern.

Palmares

El Tope

„El Tope“ bezieht sich auf den Tag, an dem die Menschen ihre besten Pferde nach Palmares bringen, um die Straßen entlang zu gehen und ihre Qualität zu zeigen. Jedes Jahr findet es am ersten Donnerstag des Palmares Festivals statt. Tausende von Menschen reiten auf ihren Pferden und kommen zusammen, um die schöne Aktivität der Aufzucht und Pflege zu feiern. SENASA ist auch bei dieser Veranstaltung dabei, um sicherzustellen, dass die Pferde mit Wasser versorgt und versorgt werden.

 

 

Essen und Trinken

Wie jedes Festival der Welt bringt Palmares Menschen zusammen, um traditionelle costa ricanische Gerichte und Getränke zu genießen. Viele sagen, dass die Leute beim Palmares Festival mehr Bier trinken als zu jeder anderen Jahreszeit.  Die Costa-Ricaner feiern alle Feierlichkeiten in Gesellschaft von schönem, kaltem Bier oder wie die Costa-Ricaner „Birra“ sagen. Wenn Sie etwas traditionelles Essen zu Ihrem Bier möchten, besuchen Sie einen der Dutzende von Essensständen.

Attraktionen

Wenn Sie Ihre Familie mitbringen, besuchen Sie die Attraktionen auf der Messe. Von einem Spukhaus bis hin zu Achterbahnen – die Messe wird etwas bieten, um Ihren Adrenalinspiegel zu steigern. Diese Attraktionen funktionieren normalerweise mit Tickets, also denken Sie daran, an der Kasse vorbeizuschauen, bevor Sie zu Ihrer nächsten Fahrt aufbrechen.

Dies sind nur einige der Aktivitäten, die Palmares zu bieten hat. Mit Menschen aus dem ganzen Land und sogar der ganzen Welt, die zusammenkommen, ist es ein Fest, das Sie nie vergessen werden. Wenn Sie planen, Costa Rica im nächsten Januar zu besuchen, besuchen Sie Palmares, um einen Eindruck von der costa ricanischen Kultur zu bekommen und dieses unglaubliche Festival zu unterstützen.

Palmares

© Copyright 2004-2019 alle Rechte vorbehalten. CostaRica.Org ist ein Reiseunternehmen, welches maßgeschneiderte Urlaubs- und Reisepakete mit Hotels, Transport und Touren anbietet.
Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung - Inhaltsübersicht.
x

Palmares Festival

Come for the parade of horses and stay for the Imperial and pura vida vibes! January 9-21, 2019

Free Travel Guide
CostaRica.Org
Palmares Festival

You’ll Never Forget the Palmares Festival! 

    Palmares BullfightingIn the city of Palmares, Alajuela, Costa Ricans keep the New Year’s Celebration going through January with the world famous Fiestas de Palmares. With mega bars, concerts, bullfights, carnivals and more, everyone will have a good time. It is important to attribute the success of these celebrations to the 30-year history of the Palmares Festival. The Palmares Festival is the biggest festival of the year with a million attendees. So if you are in Costa Rica in January, it is important to set some time aside to make a stop at what some might consider the best festival in the country.

What will I experience at the Palmares Festival?

Music

Artists from all over the world come to perform their biggest hits at the Palmares Festival. With performances for all music tastes, Palmares is guaranteed to be one of the best music experiences in the nation. The city has been fortunate enough to have performances from groups like Maroon 5, Afrojack, Auténticos Decadentes, local bands, among others.

Bullfights

It’s not a Costa Rican festivity without bullfights! However, these bullfights are “a la tica,” meaning that Costa Ricans have a spin on the traditional bullfight. Improvised bullfighters jump inside of the arena to tempt the bull to charge at them while they attempt to dodge it. Costa Ricans enjoy the comedic aspect and how brave people are to jump inside of a enclosed area with a bull. All bulls are also protected by the SENASA, an entity in charge of protecting animals in Costa Rica, meaning they are protected from being hurt by anyone.

The Carnival

One of the biggest traditions of the Palmares Festival is the carnival. On the last Friday of the festival, it marks the end of what is known as the biggest celebration in Palmares. People from all over the nation take off work to visit Palmares to celebrate to the rhythm of the local Costa Rican music and the performances of the different troupes (better know as “comparsas” in Costa Rica).

El Tope

“El Tope” refers to the day in which people bring their best horses to Palmares to walk down the streets and show off their quality. Every year it happens on the first Thursday of the Palmares Festival. Thousands of people ride their horses and come together to celebrate the beautiful activity of raising and taking care of them. SENASA is also present at this event to make sure the horses are provided with water and taken care of.

Food and Drinks

Like every festival in the world, Palmares brings people together to enjoy traditional Costa Rican food and drinks. Many say people drink more beer at the Palmares Festival than any other time of the year.  Costa Ricans celebrate all the festivities with the company of nice cold beer, or as Costa Ricans say “birra.” If you want some traditional food with your beer, stop by one of the dozens of food stands available.

Attractions

If you are bringing your family, check out the attractions at the fair. From a haunted house to rollercoasters, the fair will have something to raise your adrenaline levels. These attractions normally work with tickets, so remember to stop by the ticket booth before you head to your next ride.

These are a few of the activities Palmares has to offer. With people from all over the country, and even the world, coming together, it is an celebration you will never forget. If you are planning to visit Costa Rica next January, visit Palmares to get a taste of the Costa Rican culture and support this incredible festival.

Palmares

 

© Copyright 2004-2019 all rights reserved. CostaRica.Org is a Travel Agency that offers Custom Costa Rica Vacations & Packages Including Hotels, All-Inclusive Resorts and Tours.
Read our Privacy Policy - Sitemap.
Custom Itinerary +1-800-996-1139 (Toll Free)